Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabellen ausdrucken
05.03.2020 19:27:00 Gast95920
NotSolved
06.03.2020 08:36:33 UweD
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast95920
Datum:
05.03.2020 19:27:00
Views:
855
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Tabellen ausdrucken

Hallo zusammen,

ich habe eine Excelliste auf der viele Tabellen untereinander aufgelistet sind. Die Tabellen sind nur durch Rahmenlinien erstellt worden. Also es sind keine intelligenten Tabbel oder so.

Ich habe bereits ein Makro geschrieben, mit dem ich automatisch den Druckbereich festlegen kann und die Tabellen untereinander ausdrucken kann. Dabei tritt aber folgendes Problem auf: Teilweise wird dann die Tabelle, die am unteren Rand des ersten Blatts ist "auseinandergerissen" und zum Teil auf dem ersten und zum Teil auf dem zweiten Blatt gedruckt.
Das möchte ich verhindern.

Gibt es eine Möglichkeit die Tabellen quasi zu schützen und das automatisch auf die nächste Seite zu verschieben?
Wichtig wäre vielleicht auch noch zu wissen, dass die Tabellen alle unterschiedlich lang sind.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabellen ausdrucken
05.03.2020 19:27:00 Gast95920
NotSolved
06.03.2020 08:36:33 UweD
NotSolved