Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Frage - Echtes Problem mit Worksheet_Change
15.06.2009 11:57:06 Max1983***
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Max1983***
Datum:
15.06.2009 11:57:06
Views:
1559
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Frage - Echtes Problem mit Worksheet_Change
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Worksheet_Change Makro und ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen:

Ich habe ein Exceltabelle in der ein user in F5 ein Datum eingibt.

In F11 wird dabei ein neues Datum errechnet. Dieses Datum kann er pr Knopfdruck über einen Button in Outlook übertragen. Der Termin in Outlook setzt sich dann folgendermaßen zusammen:
Start: F11, Ort H11, Betreff G11 und H11

Soweit so gut.

Jetzt möchte ich, dass der Termin automatisch übertragen wird, sobald sich etwas ändert, d.h. sobald der User ein neues Datum in F5 eingibt, nach dem der Termin übertragen wurde.
Was liegt da näher, als ein Worsheet_Change Ereignis...

Dies sieht bei mir so aus:

Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If Not Intersect(Target, Range("F11:H11")) Is Nothing Then
Call Excel_Control_Termin_nach_Outlook_F11
End If
End Sub

Das funktioniert auch: Nur ein Problem...

Der Termin wird natürlich immer übertragen wenn sich was in F11 ändert, egal ob ich den Termin vorher einmal übertragen habe oder nicht.

Von der Idee her müsste das Change Ereignis ja so aussehen:

Such die Termine in Outlook ab, wenn Du einen Termin findest, der mit Betreff und Ort mit G11 und H11 übereinstimmt, dann führe das Makro aus, ansonsten mache nichts.

Ich bin leider ein blutiger Anfänger, daher weiß ich nicht, wie ich es umsetzen kann.

Kann mir einer von Euch vielleicht helfen?

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Frage - Echtes Problem mit Worksheet_Change
15.06.2009 11:57:06 Max1983***
NotSolved