Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel vordefinierter Export - mehrere Sheets
25.02.2020 12:28:56 Sam S.
*****
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sam S.
Datum:
25.02.2020 12:28:56
Views:
755
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel vordefinierter Export - mehrere Sheets

Hey Ho,

ich bin bisher relativ gut alleine durchs Suchen im Internet fündig geworden und hab jetzt aber folgendes Anliegen.

Ich würde gerne eine einmalige Abfrage (Speichern Unter) haben die dann den Speicherort und den generellen Namen festlegt. 
dh. der User kriegt die übliche Eingabemaske - gibt den Namen der Export Datei und wählt den Speicherort - fertig.

Aktuell kann ich leider nur einzelne Sheets nach dem Prinzip exportieren, hierbei ist es übrigens sehr wichtig dass das Format .txt strikt ist und keine andere Auswahl möglich ist, der aktuell funktionierende Code (leider nur einzelne Sheets):

 

Sub FinalExp_3()
    
   Sheets("Export-ShippingMark").Select
   Sheets("Export-ShippingMark").Copy
    Dim Name
    Name = Application.GetSaveAsFilename("Z:\Info Alle - Public\Semerang\Verpackung\Shipping_Design_App\Exports\" & "ShippingM_" & ".txt", fileFilter:="Text (Tabstopp-getrennt) (*.txt), *.txt")
    If Name <> False Then
        ActiveWorkbook.SaveAs Name, FileFormat:=xlText, CreateBackup:=False
            ActiveWorkbook.Close False
            Sheets("Eingabe").Select
    End If
    
    
End Sub


Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel vordefinierter Export - mehrere Sheets
25.02.2020 12:28:56 Sam S.
*****
NotSolved