Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wert aus Spalte ausgeben und Ergebnis transponieren
18.02.2020 08:22:29 Steffi
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Steffi
Datum:
18.02.2020 08:22:29
Views:
759
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Wert aus Spalte ausgeben und Ergebnis transponieren
Hallo zusammen, habe schon viel probiert und im Forum gesucht, doch leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe in Tabellenblatt1 in Spalte A ab zu ein "NO", "YES" oder "" stehen. Wenn ein "NO" in Spalte A zu finden ist, soll VBA mir das danebenstehende Wort aus Spalte F kopieren und das Ergbebnis jeweils nebeneinander in das TabellenblattB ab Zelle C1 transponieren. Optional wäre noch, dass das Makro keine Werte aus Spalte F kopiert, wenn diese im Zielverzeichnis ab C1 schon vorkommen, allerdings könnte ich das auch mit einer Sonderlocke am Ende über transponieren und "Duplikate löschen" machen. Hat jemand eine Idee? Viele lieben Dank im Voraus, Steffi

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wert aus Spalte ausgeben und Ergebnis transponieren
18.02.2020 08:22:29 Steffi
NotSolved