Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Daten aus einem Tabellenblatt mit Variablem Namen kopieren
15.02.2020 18:51:06 Tristan Mayer
NotSolved
15.02.2020 19:00:21 Mase
NotSolved
18.02.2020 14:50:28 Torsten L.
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Tristan Mayer
Datum:
15.02.2020 18:51:06
Views:
666
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Daten aus einem Tabellenblatt mit Variablem Namen kopieren
Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren, allerdings hat dieses Tabellenblatt einen stetig wechselnden Namen. (Es geht um die Auswertung von Versuchsdaten.) ================ Was ich bisher habe ================ Sub ExcelExp_Short_Dataconclusion() 'Löschen von ausgeblendeten Reitern' ' Dim wksWorksheet As Worksheet For Each wksWorksheet In ActiveWorkbook.Worksheets If wksWorksheet.Visible <> xlSheetVisible Then wksWorksheet.Delete Next wksWorksheet ' ' Einfügen eines Neuen Reiters' ' Dim wsNew As Worksheet Set wsNew = Worksheets.Add With wsNew .Name = "Data" .Move after:=Sheets(Sheets.Count) End With Set wsNew = Nothing ' ' Einfügen der Reiternamen in den neuen Reiter' ' Dim ws As Worksheet Dim X As Integer X = 1 For Each ws In Worksheets Cells(X, 1) = ws.Name X = X + 1 Next ws End Sub Jetzt würde ich gerne, dass die Ranges ("E6:E77") aus jedem vorhanden Tabellenblatt nach "Data" kopiert werden. ================ Ziel ist es für mich ein Add-In zu erstellen, dass mir die wichtigsten Daten aus verschiedenen Messungen (jede Messung erzeugt dabei einen anderen Tabellenblatt-Namen) zusammenträgt und ich diese dann weiterverarbeiten kann.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Daten aus einem Tabellenblatt mit Variablem Namen kopieren
15.02.2020 18:51:06 Tristan Mayer
NotSolved
15.02.2020 19:00:21 Mase
NotSolved
18.02.2020 14:50:28 Torsten L.
Solved