Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Kalender, automatisches ausfüllen von Daten
14.02.2020 10:08:08 Huda
NotSolved
14.02.2020 10:13:46 Huda
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Huda
Datum:
14.02.2020 10:08:08
Views:
22
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel Kalender, automatisches ausfüllen von Daten

Hi Excel/VBA Profis,

 

ich (ein Excel/VBA Anfänger) habe in Excel für die Arbeit einen Kalender erstellt und habe auch da schon einige Makros (z.B. zum bestimmten Datum springen) und möchte jetzt ein weteres Makro hinzufügen, dies schein aber etwas komplizierter zu sein.

 

Also was soll Makro machen?

Im Kalander stehe ganz links die Namen der Mitarbeiter (zeilen) und oben (spalte) die Tage und da steht dann halt drinne ob die Person Krank, Auserhaus, im Urlaub etc ist.

Jetzt kist es so, dass einige Personen an bestimmten Tagen (z.B. jeden freitag) frei hat, gibt es dafür eine Funktion die das automatisch ausüllen kann?

Es soll sich also so ein Fenster öffnen, wo ich den Mitarbeiter eintragen kann bzw. die mir schon vorgebene sind und ich dann einstellen kann TRAGE EIN, DASS BEI DIESER PERSON IM KALENDER JEDEN FREITAG FREI STEHT. Wenn geht, vielleicht auch eine funktion mit dem Rhytmuss? z.b. jeden ZWEITEN Freitag


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Kalender, automatisches ausfüllen von Daten
14.02.2020 10:08:08 Huda
NotSolved
14.02.2020 10:13:46 Huda
NotSolved