Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datei öffnen ohne den richtigen Namen zu wissen
10.02.2020 05:23:58 Gast78510
NotSolved
10.02.2020 08:50:18 Gast51279
NotSolved
10.02.2020 15:49:01 Gast22098
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast78510
Datum:
10.02.2020 05:23:58
Views:
23
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Datei öffnen ohne den richtigen Namen zu wissen

Hallo,

ich suche derzeit für meine Excel Datei eine Möglichkeit, womit ich herausfinden kann, welche Datei zu welcher Tabelle gehört.

Im Prinzip habe ich eine Haupt Excel Tabelle. Mit dieser kann ich eine Benutzer Datei erstellen, welche die Haupt Datei ist, nur das der Nutzer auswählen kann wo er sie gerne hätte und wie sie heißen soll. Nun habe ich eine Schaltfläche in diese Datei eingebaut, welche die aktuelle Datei speichern soll und dann eine Bezugs Datei öffnen soll. Momentan habe ich das ganze so gelöst, das die Datei als "Zwischenspeicherung" gespeichert wird und in der Bezugs Datei habe ich dann angegeben, das er die "Zwischenspeicherung" wieder öffnen soll. Mein Problem nun ist es aber, das es jetzt vorkommen kann, das ein Nutzer die Bezugs Datei öffnet und dann wieder zu der "Zwischenspeicherung" zurückkehrt und dann währenddessen ein anderer Nutzer das selbe machen möchte. Dann kann der zweite Nutzer dies ja nicht tun, da der andere noch in der "Zwischenspeicherung" ist. 

Meine Frage nun ist es, ob es möglich ist, die Datei jeweils anders zu nennen, also "Zwischenspeicherung1" / "Zwischenspeicherung2" etc. und diese dann irgendwie ohne den wirklichen Namen zu wissen wieder dem richtigen Nutzer zu zuordnen. Meine Idee wäre das ganze über eine Kontrolle der Änderungs/Erstell Zeit zu lösen, aber ich habe diesbezüglich keinen wirklichen Ansatz, wie ich das in einen COde umwandeln kann.

Jemand vielleicht irgendwelche Ansätze ?


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datei öffnen ohne den richtigen Namen zu wissen
10.02.2020 05:23:58 Gast78510
NotSolved
10.02.2020 08:50:18 Gast51279
NotSolved
10.02.2020 15:49:01 Gast22098
NotSolved