Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Uhrzeit-Berechnung in Word-Tabelle
15.05.2009 19:14:37 jay
NotSolved
16.05.2009 12:04:57 jh
NotSolved
27.05.2009 22:43:15 jay
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
jay
Datum:
15.05.2009 19:14:37
Views:
1628
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Uhrzeit-Berechnung in Word-Tabelle
Hallo allerseits,
ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Das Sekretariat meines Arbeitgebers nutzt eine Word(2003)-Datei um Besprechungsprotokolle zu schreiben. Dies geschieht innerhalb einer Word-Tabelle. Damit die Damen nicht manuell die Uhrzeiten anpassen müssen, würde ich sie gern automatisch berechnen lassen. Etwa so:
Erste Zelle: 09:45 <--- Einmalige Eingabe der Startzeit per Hand
Zweite Zelle: 15 <--- Dauer des Themas in Minuten (Eingabe per Hand)
Dritte Zelle: 10:00 <--- muss aus den ersten beiden Zellen berechnet werden.
Vierte Zelle: 10:00 <--- wird aus der Dritten automatisch übertragen
Fünfte Zelle: 35 <--- Dauer des Themas in Minuten (Eingabe per Hand)

Das Anspringen der Zellen, etc. macht mir keine Sorgen, aber die Berechnung die Zeiten...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Uhrzeit-Berechnung in Word-Tabelle
15.05.2009 19:14:37 jay
NotSolved
16.05.2009 12:04:57 jh
NotSolved
27.05.2009 22:43:15 jay
NotSolved