Hi,
Also im Sheet "mobkzu" gibt es (als beispiel) 6 Spalten
Arbeiter, InBearbeitung("1" für in Bearbeitung, "0" für nicht in Bearbeitung), KDNR, KartenNR, KDName, und GewichtSoll
Die erste Suche
Set rngCell = Sheets("mobkzu").Columns(2).Find("1", LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByColumns, MatchCase:=False)
Sucht ja jetzt in Spalte 2 den Wert "1", wenn eine Zelle gefunden wurde, wird dann ja strKartenNR (als beispiel) gesetzt. Aber ich möchte dann in der Spalte von der KartenNR nach dem Wert von strKartenNR suchen, sprich:
Set rngCell_KartenNR = Sheets("mobkzu").Columns(4).Find(strKartenNR, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByColumns, MatchCase:=False)
um dann alle Ergebnisse mit der KartenNR in "mobkzu" zu suchen und dann entsprechende Gewichte von nur dieser KartenNR zusammen zurechnen. Wenn dann keine passende KartenNR mehr gefunden wird, das Ergebnis in die ListBox eingetragen wird und die nächste "1" aus Spalte 2 zu suchen.
Ist evtl schwerer Erklärt als es eigentlich ist :(
LG
|