Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot automatisches Filtern in Pivottabellen per Makro
28.01.2020 08:50:47 Mirac
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Mirac
Datum:
28.01.2020 08:50:47
Views:
693
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
automatisches Filtern in Pivottabellen per Makro
Hallo zusammen, leider bin ich noch ein ziemlicher Anfänger in der Makro-Programmierung und könnte eure Hilfe gebrauchen. Im beigefügten Screenshot ist der Aufbau meines Pivots ersichtlich. In der Zelle E3 wird der letzte zu filternde Werktag (von Mo bis Fr) per Formel ermittelt und soll mit dem Datumsfilter in der Zeile A8 gefiltert werden. Darüber hinaus sollen mit dem Bemerkungsfilter im Feld G8 alle neuen und für den Tag relevanten Bemerkung mit Ausnahme von 0 und (Leer) herausgefiltert werden. Das Filtersetzen in G8 bereitet mir in diesem Kontext die meisten Probleme zumal täglich immer neue respektive unterschiedliche neue Bemerkungen dazu kommen. Könnte mir jemand von euch bitte helfen? Vielen Dank im Vorfeld. Viele Grüße Mirac

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot automatisches Filtern in Pivottabellen per Makro
28.01.2020 08:50:47 Mirac
NotSolved