Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
28.04.2009 12:51:40 Fenin
NotSolved
28.04.2009 14:35:09 Holger
NotSolved
Rot Aw:Aw:BMI-Rechner Erweiterung mit Neuabfrage (Schl
28.04.2009 15:13:11 Fenin
NotSolved
29.04.2009 08:17:35 Holger
NotSolved
29.04.2009 08:39:40 Fenin
NotSolved
30.04.2009 10:24:46 Fenin
NotSolved
30.04.2009 10:26:15 Fenin
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Fenin
Datum:
28.04.2009 15:13:11
Views:
1029
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aw:Aw:BMI-Rechner Erweiterung mit Neuabfrage (Schl
Hallo Holger,

dein Code funktioniert zwar, aber soweit bin ich noch nicht, dass ich das alles verstehe was du dort verwendet hast. ^^
Und warum meiner nicht Fehlertolerant ist, auch wenn die Erklärung deinerseits dabei steht, für mich klingt das alles noch mehr nach Bahnhof grad. Weiß nich, ob das einer nachvollziehen kann, aber das ist alles doch schon ganz schön umfangreich.

Leider ist mir mit deinem Code noch nicht geholfen.
Habe eigtl. sehr klar ausgedrückt was ich vorhabe, oder?

So, nun schreibe ich einfach mal meinen komplett falschen Code hier rein, vllt. durchschaut das ja einer was ich EIGENTLICH damit bezwecken möchte:

Sub Bodymassindex_Berechnung()

Dim Größe As Single
Dim Gewicht As Single
Dim BMI As Integer
Dim Neuabfrage As Variant (oder welchem Datentyp entspricht das?)

Do While Neuabfrage = vbYes (denke mal, dass funktioniert nicht mit "vbYes"...)

Größe = InputBox("Bitte geben Sie hier Ihre Größe in m ein:")
Gewicht = InputBox("Bitte geben Sie hier Ihr Gewicht in kg ein:")

BMI = Gewicht / (Größe * Größe)

MsgBox ("Sie haben einen BMI von: " & BMI)

Neuabfrage = MsgBox ("Möchten Sie eine weitere Berechnung durchführen?"), vbYesNo (Und ab hier blicke ich einfach gar nicht mehr durch, denn da passiert bei mir GAR NIX, also hab ich das alles bestimmt total falsch zusammengestückelt.)

Loop

End Sub

Am Ende der BMI Berechnung erscheint die Messagebox ("Möchten Sie eine weitere Berechnung durchführen?"), vbYesNo , der Benutzer klickt vbYes an und wird dann über die Schleife wieder zum Anfang der Berechnung geleitet, andernfalls bricht das Programm ab.

Kann mir jetzt jmd sagen wie es richtig geht? Bitte. :)


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
28.04.2009 12:51:40 Fenin
NotSolved
28.04.2009 14:35:09 Holger
NotSolved
Rot Aw:Aw:BMI-Rechner Erweiterung mit Neuabfrage (Schl
28.04.2009 15:13:11 Fenin
NotSolved
29.04.2009 08:17:35 Holger
NotSolved
29.04.2009 08:39:40 Fenin
NotSolved
30.04.2009 10:24:46 Fenin
NotSolved
30.04.2009 10:26:15 Fenin
NotSolved