Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit innerhalb von VBA folgendes umzusetzen:
Ich möchte aus Datei 1 einen Speziellen Bereich, welchen ich per Maus markiere, kopieren und in Datei 2 einfügen.
Sobald ich STRG + V drücke sollte ein Input Feld/Dialog kommen wo ich eine Überschrift eingeben kann.
Danach sollte noch ein Inputfeld kommen wo ich eine zweite Überschrift eingeben kann.
Die markierten Informationen sollen dann in Zeile A3 eingefügt werden. In Zeile A1 (=1 Inputdialog) & Zelle A2 (=2 Inputdialog) eingefügt werden.
Im Anschluss frage ich weitere Werte in Datei 1 ab und möchte Sie dann wieder in Datei 2 per STRG + V einfügen (+ Überschriften).
Diese Werte sollten dann unter den zuvor gespeicherten eingefügt werden (+2 Leerzeilen).
Kann man so etwas realisieren, falls es verständlich genug geschrieben ist :) ?
|