Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel-VBA: Ordner nach Zellenwerten durchsuchen und in Spalte abbilden
06.01.2020 21:26:14 Niko
NotSolved
06.01.2020 21:46:43 Mase
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Niko
Datum:
06.01.2020 21:26:14
Views:
646
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel-VBA: Ordner nach Zellenwerten durchsuchen und in Spalte abbilden

Hey Leute,

ich hätte mal eine kurze Frage zu einer VBA die mich leider vor Probleme stellt. Und zwar möchte ich in Excel ein Macro schreiben, dass einen Ordner mit vielen Unterordnern (ca. 50 Stück) nach verschiedenen Excel-Tabellen durchsucht, die alle den gleichen Namen haben und von diesen jeweils in der ersten Tabelle verschiedene Zellen-Werte (z.B. immer die Zellen B3:B8, C4:C9, D5:D10 und E6:E11 der Ausgangs-Excels) in die Spalten B, C, D und E meiner Ziel-Excel überträgt (unter eine von mir manuell eingefügte Überschriftszeile). Die Werte sollen dabei einfach hintereinander weg (aus den verschiedenen Ausgangs-Excels) aufgelistet werden. Auch müssen nicht immer Werte in den Zellen der Ausgangs-Excel enthalten sein, daher sollte eine Auslesung der Werte aus den Ausgangs-Excels nur dann stattfinden, wenn hier auch Werte enthalten sind.

Ich hoffe sehr meine Beschreibung war detailliert genug und jemand von Euch kann mir vielleicht bei meinem Problem helfen, da die manuelle Anfertigung echt ewig viel Zeit in Anspruch nimmt, und auch wenn ich ganz brauchbar mit "normalen" Excel Formeln bin, ich in Hinsicht auf VBA eine totale Niete bin.

Ich bedanke mich bei allen schon einmal im Voraus!

Beste Grüße

Niko


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel-VBA: Ordner nach Zellenwerten durchsuchen und in Spalte abbilden
06.01.2020 21:26:14 Niko
NotSolved
06.01.2020 21:46:43 Mase
NotSolved