Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Schritt für Schritt ohne von Vorne zu beginnen :-)
03.01.2020 08:00:24 Sandra
NotSolved
03.01.2020 16:13:26 Mase
NotSolved
03.01.2020 17:38:24 tscharl
NotSolved
03.01.2020 17:53:04 Mase
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sandra
Datum:
03.01.2020 08:00:24
Views:
1043
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Schritt für Schritt ohne von Vorne zu beginnen :-)
Hallo, ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und habt Lust und Zeit einen Anfänger in der VBA Programmierung zu helfen. ? Ich schaffe es zwar einzelne Schritte zu programmieren, mir fehlt aber das Wissen die einzelnen Schritte miteinander zu verknüpfen ohne jedes Mal neu anzufangen. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich am besten so eine Programmierung angehen kann? Nachfolgend hab ich mal beschrieben was ich versuche zu programmieren. Durch Doppelklick in Zeile Q2 soll eine Seite nach einer bestimmten Vorlagenseite „Vorlage Tagesprotokoll“ erstellt werden. Wurde die Seite erstellt, so soll sich Zellenfarbe Q2 in blau ändern. Die neue Seite soll eine Namenskonstellation aus den Text aus Q2 und dem Datum aus Q3 haben. Die neue Seite soll sich öffnen und dabei in Zelle A1 die eigene Namenskonstellation beinhalten. Die neu erstellte Seite soll im Nachgang nicht sichtbar sein, sondern sich durch erneutes Anklicken von Q2 öffnen lassen. Das selbe für R2 jedoch mit anderer Vorlageseite „Vorlage Schichtbericht“. Das selbe für S2 jedoch mit anderer Vorlageseite „Vorlage Arbeitsaufträge“. Das Ganze soll sich nachfolgen wiederholen… Zeile T2 = Name aus T2 + Datum aus T3 erzeugt aus Vorlageseite Tagesprotokoll Zeile U2 = Name aus U2 + Datum aus U3 erzeugt aus Vorlageseite Schichtbericht Zeile V2 = Name aus V2 + Datum aus V3 erzeugt aus Vorlageseite Arbeitsauftrag Zeile W2 = Name aus W2 + Datum aus W3 erzeugt aus Vorlageseite Tagesprotokoll Zeile X2 = Name aus X2 + Datum aus X3 erzeugt aus Vorlageseite Schichtbericht Zeile Y2 = Name aus Y2 + Datum aus Y3 erzeugt aus Vorlageseite Arbeitsauftrag … … unendlich Mit freundlichen Grüßen Sandra

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Schritt für Schritt ohne von Vorne zu beginnen :-)
03.01.2020 08:00:24 Sandra
NotSolved
03.01.2020 16:13:26 Mase
NotSolved
03.01.2020 17:38:24 tscharl
NotSolved
03.01.2020 17:53:04 Mase
NotSolved