Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Parameter im Code ändern
18.12.2019 09:48:22 Kalle
NotSolved
18.12.2019 11:24:26 Werner
NotSolved
18.12.2019 22:26:24 Kalle
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kalle
Datum:
18.12.2019 09:48:22
Views:
1131
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Parameter im Code ändern

Hallo zusammen,

Ich habe einen Code der wohl funktioniert, den ich aber an einer anderen Stelle ausgeben möchte, ich habe keine Ahnung von VBA Codes und deshalb würde ich mich freuen über eine Hilfe von euch, vielen Dank.

In meinem Code wird der Inhalt von Zeile 21, F21,G21,H21 mit den Inhalt aus der Spalte A1:A15 vergliechen und Spalte C ausgegeben, daß funktioniert ja auch. Nun möchte ich aber, dass der Inhalt von Zeile 21 mit den Inhalt der Spalte Z1:Z15 vergliechen wird, und in Spalte Y11:Y13 untereinander ausgegeben wird und vorher immer geleert bzw. gelöscht wird.


Dim ZleC, Sp, Zle
    For Sp = 6 To 8
       ZleC = ZleC + 1
        For Zle = 1 To 15
            If Cells(21, Sp).Value = Cells(Zle, 1).Value Then
                Cells(ZleC, 3).Value = Cells(Zle, 1).Value
                Exit For
            End If
        Next
    Next
End Sub

 

 

 

 

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Parameter im Code ändern
18.12.2019 09:48:22 Kalle
NotSolved
18.12.2019 11:24:26 Werner
NotSolved
18.12.2019 22:26:24 Kalle
Solved