Servus....
folgendes - in Excel 2016 kann man unter:
Datei -> Informationen -> Eigenschaften -> Erweiterte Eigenschaften -> Anpassen
eigene benutzerdefinierte Felder erstellen. In Word ist das ganz easy. Da erstellt man benutzerdefinierte Felder und fügt diese über Einfügen -> Felder dann einfach an
die entsprechende Stelle im Word Dokument ein. In Excel gibt es so ein "Einfügen" der benutzerdefinierten Felder ja nicht (anscheinend, nach langer Google Suche).
Also "muss" per VBA Code auf die Felder zugegriffen werden und in die entsprechenden Zellen eingetragen werden. Auch danach habe ich im Internet nach einer Lösung gesucht und anscheinend gefunden. Bei dem Beispiel aus dem Internet erstellt man erst mal ein Modul mit einer Public Funktion. Diese hier:
Function DocProps(prop As String)
On Error GoTo err_value
DocProps = ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(prop)
Exit Function
err_value:
MsgBox Err.Number
MsgBox Err.Description
End Function
Der "Zurgiff" - in meinem Fall beim Öffnen der Datei - erfolgt dann über diese Sub.
Private Sub Workbook_Open()
Range("C2").Value = DocProps("Mein_DokTitel")
Range("D1").Value = DocProps("Mein_DokNummer")
End Sub
Aber irgendwie klappt das nicht. Ich bekomme generell einen Fehler - Error 5 und die Meldung "Ungültiger Prozeduraufruf oder unghültiges Argument".
Kann wer helfen? Danke!
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