Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Automatisches Ausfüllen eines Eintrage in anderem Tabellenblatt
13.12.2019 09:04:36 Andi_!
NotSolved
13.12.2019 11:58:54 Gast54065
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Andi_!
Datum:
13.12.2019 09:04:36
Views:
1164
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Automatisches Ausfüllen eines Eintrage in anderem Tabellenblatt

Guten Tag zusammen, 

 

ich habe eine Frage zur Lösbarkeit eines Problems, dass ich im moment habe. 

Ich habe für die Arbeit eine Qualifikationsmatrix erstellt, mit im Endeffekt drei Reitern "Ausbildungsprotokoll", "Kursname" und "Mitarbeiterliste". Hierbei erfolgt die Eingabe manuell. 

Ist es mittels VBA nun möglich, dass man nun, wenn ein Eintrag im ersten Reiter zu KursID X ist, dass man unter dem Reiter "Mitarbeiterliste" eine Matrix/Tabelle ist, die nun automatisch gefüllt wird unter dem richtigen Mitarbeiter und Namen?

Für mich als Denkansatz habe ich mir überlegt, dass ich jedem Mitarbeiter und jedem Kurs dementsprechend eine eindeutige ID geben muss und im Endeffekt wie bei Erstellung einer Datenbank, dann mit den IDs arbeite und diese verknüpfe.

Ich frage mal vorsichtig, ob dieser Ansatz in irgendeiner Art richtig ist bzw. auch Umsetzbar für einen VBA-Laien ist oder der Aufwand unverhältnismäßig hoch ist. 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße und schon mal frohe Weihnachten und guten Rutsch

Andi

P.S.: Ich frage, weil der Aufwand bei 100+ Mitarbeitern und 20-30 Ausbildungen/Schulungen doch hoch zu verwalten ist.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Automatisches Ausfüllen eines Eintrage in anderem Tabellenblatt
13.12.2019 09:04:36 Andi_!
NotSolved
13.12.2019 11:58:54 Gast54065
NotSolved