Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zähler in Powerpoint
06.12.2019 13:11:48 Noèl
NotSolved
06.12.2019 14:04:11 Flotter Feger
NotSolved
06.12.2019 14:08:58 tscharl
NotSolved
06.12.2019 14:17:19 tscharl
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Noèl
Datum:
06.12.2019 13:11:48
Views:
1267
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zähler in Powerpoint

Hi ...

 

Ich bin ein totaler Anfänger was VBA und MACROS angeht ... nur schonmal vorweg.

Ich möchte in meine Präsentationen Zähler einbauen, die jede Sekunde um einen bestimmten (veränderbaren) Wert hochzählen.

z.B. 1568 irgendwas/sek ... oder 29 irgendwas/sek.

Davon soll es auf einer Folie mehrere unterschiedliche Zähler geben. Ich brauche also eine Art Universal-Makro, welches ich leicht mit der Zahl verändern kann.

Da ich wenig Ahnung von VBA habe, finde ich einfach nicht das passende im Netz. Meist sind es nur Countdown-Zähler oder Zähler per Klick.

Kann mir jemand eine kleine Anleitung für Dummies geben, oder einen Link zu einer Hilfe?

Schonmal vielen Dank ;-)


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zähler in Powerpoint
06.12.2019 13:11:48 Noèl
NotSolved
06.12.2019 14:04:11 Flotter Feger
NotSolved
06.12.2019 14:08:58 tscharl
NotSolved
06.12.2019 14:17:19 tscharl
NotSolved