Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Hintergrundfarbe ändern bei Inhaltseing. in Steuerelement
29.11.2019 14:16:01 Tessa
NotSolved
29.11.2019 23:16:15 Gast80248
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Tessa
Datum:
29.11.2019 14:16:01
Views:
997
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Hintergrundfarbe ändern bei Inhaltseing. in Steuerelement

Hallo alle,

vielen Dank schon einmal für Hilfe und Anregungen. Ich habe noch nie in VBA programmiert und würde gerne beginnen, komme aber mit Makros aufzeichnen in Word und den Code analysieren noch nicht so wirklich zurecht.

Meine Aufgabe:

Ich habe ein Dokument, das am Ende als Formularvorlage dienen soll. Es besteht aus mehreren Tabellen in den jeweiligen Kapiteln. Die Zellen der Tabellen enthalten Inhaltssteuerelemente, wenn sie befüllt werden sollen und der Hintergrund dieser Zellen soll farbig sein, jedoch verschwinden, wenn die Steuerelemente befüllt werden (--> optisches Feedback, was noch auszufüllen ist, damit nichts aus Versehen vergessen wird). 

 

Viele Grüße und Danke,

Tessa

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Hintergrundfarbe ändern bei Inhaltseing. in Steuerelement
29.11.2019 14:16:01 Tessa
NotSolved
29.11.2019 23:16:15 Gast80248
NotSolved