Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeitbasierte vorschau einer eingefügtenTabelle im Dashboard
23.11.2019 10:33:21 MiKa
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
MiKa
Datum:
23.11.2019 10:33:21
Views:
120
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zeitbasierte vorschau einer eingefügtenTabelle im Dashboard

Hallo VBA Forum,

Ich habe in Excel ein Dashboard erstellt!

Nun würde ich gerne aus einer externen .xls die täglich per mail kommt eine art vorschau in meinem Dashboard erstellen,

allerdings nur die 10 aktuellsten einträge.In der datei TeamA-23.11.2019.xls ist jeder eintrag mit einer uhrzeit versehen.

ex: eintrag 

10:05 KL 758 Thomas Sublieferung

10:07 SB 847 Erik Einkauf

10:16 PL 655 Frank Dichtungsring

....etc bis 23:59

Jetzt fehlt mir nur noch wie ich es schaffe die Daten aus dem Sheet DATA2 in das Sheet Welcome (dashboard) zu bekommen, aber eben das da nur die 10 aktuellsten einträge sichtbar sind - sprich wie haben die Uhrzeit 10:04 und die einträge zb:von 09:45h bis 10:38 sichtbar! (10 aktuellsten einträge)

Hiermal soweit mein code um die daten in die zu holen und in das Workbook zu importieren

 

Sub AusführenUpdate()
Call INFOHOLEN
Call Ausfuhren

End Sub

Sub INFOHOLEN()
Sheets("DATA2").Select
Dim fs As Object
Dim fVerz As Object
Dim fDatei As Object
Dim fdateien As Object
Dim strDat As String
Dim Zeile As Integer

Set fs = CreateObject("scripting.FileSystemObject")
Set fVerz = fs.getFolder("\\data\users\Privat\OUTLOOK FILES")
Set fdateien = fVerz.Files

For Each fDatei In fdateien
    If InStr(fDatei, "TeamA-" & Format(Now, "YYYYMMDD")) > 0 Then
        Zeile = Zeile + 50
        Cells(Zeile, 1) = fDatei.Name
    End If
Next fDatei

End Sub

Sub Ausfuhren()


Dim pfad As String, datei As String, blatt As String, bereich As Range, zelle As Object


pfad = "\\data\users\Privat\OUTLOOK FILES"
datei = Range("A50")
blatt = "Resume"
Set bereich = Range("A3:U11")


For Each zelle In bereich
  

  zelle = zelle.Address(False, False)

  ActiveSheet.Cells(zelle.Row + 47, zelle.Column).Value = GetValue(pfad, datei, blatt, zelle)
Next zelle

End Sub


Private Function GetValue(pfad, datei, blatt, zelle)



Dim arg As String


If Right(pfad, 1) <> "\" Then pfad = pfad & "\"
If Dir(pfad & datei) = "" Then
GetValue = "datei Not Found"
Exit Function
End If

arg = "'" & pfad & "[" & datei & "]" & blatt & "'!" & Range(zelle).Range("A1").Address(, , xlR1C1)


GetValue = ExecuteExcel4Macro(arg)
Sheets("WELCOME").Select
End Function

vielen dank an euch!

Mika

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeitbasierte vorschau einer eingefügtenTabelle im Dashboard
23.11.2019 10:33:21 MiKa
NotSolved