Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabellenblätter nach Liste automatisch hinzufügen und bennen
21.11.2019 16:37:19 Tobias
NotSolved
21.11.2019 18:19:20 xlKing
NotSolved
22.11.2019 08:53:22 Gast66131
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Tobias
Datum:
21.11.2019 16:37:19
Views:
943
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Tabellenblätter nach Liste automatisch hinzufügen und bennen

Hallo,

 

Meine Aufgabenstellung ist eine etwas umfassendere: 

 

Wir haben eine Kundenliste, quasi eine CRM Liste, als Excel Tabelle; jede Angebotsnummer wird dort notiert mit Kundenname, Datum etc. Nun hätte ich gerne, dass per Knopfdruck folgendes passiert:

-Es soll nach dem letzten Sheet ein neues Blatt eingefügt werden und den Namen haben, der in der markierten Zelle steht die gerade aktiv ist im Blatt "Verkauf" (zB Zelle B280 ist markiert in der zB steht 19-00001). . 

-Zusätzlich soll als Überschrift im Feld A1 im neuen Blatt auch gleich derselbe Name stehen, der gerade im Blatt "Verkauf" markiert ist (zB Zelle B280 ist markiert in der zB steht 19-00001). 

-Zuletzt soll die Nummer in der Zelle (B280 mit der Nummer 19-00001) automatisch mit dem neuen Tabellenblatt verlinkt werden- wenn ich also auf die Zahl 19-00001   in der Zelle B280 im Blatt "Verkauf" klicke, soll er zum dazugehörigen Blatt, welches ebenso "19-00001" heißt, springen. 

-Da es sehr viele Nummern werden im Laufe des Jahres (und somit auch viele neue Blätter), hätte ich gerne, dass das Blatt "Verkauf" immer links neben dem aktiven   Blatt angezeigt wird, sodass ich schnell wieder auf die Hauptseite zurück kann. 

-Wenn nun Zelle B281 aktiv ist, in der 19-00002 steht, soll das gesamt Prozedere dasselbe sein mit der richtigen Benennung.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabellenblätter nach Liste automatisch hinzufügen und bennen
21.11.2019 16:37:19 Tobias
NotSolved
21.11.2019 18:19:20 xlKing
NotSolved
22.11.2019 08:53:22 Gast66131
NotSolved