Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA-Modul für Fehlermeldungen in EXCEL
16.03.2009 13:37:19 Maik
NotSolved
18.03.2009 15:19:35 Holger
NotSolved
19.03.2009 09:16:33 maik
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Maik
Datum:
16.03.2009 13:37:19
Views:
1945
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA-Modul für Fehlermeldungen in EXCEL
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich soll ein VBA-Modul schreiben, das Fehlermeldungen ausgibt, wenn für ein Buch mehr Vorbestellungen vorliegen als sich Exemplare auf Lager befinden. Gegeben ist eine Tabelle. Irgendwie weiß ich nicht genau wie ich die Zellen miteinander vergleiche, um den Fehlbestand rauszubekommen.
Habe es schonmal so probiert:

Public Function Zeilen_vergleichen()
Range("F1").Select
Endi = Range("F65536").End(xlUp).Row
Range("G1").Select
Endj = Range("G65536").End(xlUp).Row
For i = 1 To Endi
For j = 1 To Endj
If Range("F" & i) < Range("G" & j) Then
MsgBox "Es sind nicht genug Bücher auf Lager"
End If
Next j
Next i

End Function

Bekomme aber leider permanet Fehlermeldungen und weiß nicht, wo der Fehler ist oder ob der Ansatz überhaupt richtig ist.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA-Modul für Fehlermeldungen in EXCEL
16.03.2009 13:37:19 Maik
NotSolved
18.03.2009 15:19:35 Holger
NotSolved
19.03.2009 09:16:33 maik
NotSolved