Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Blattname ermitteln in dem der Code steht
10.10.2019 08:22:40 Harald
NotSolved
10.10.2019 08:37:31 Gast47864
NotSolved
10.10.2019 12:49:16 Harald
NotSolved
10.10.2019 17:36:00 Gast47864
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Harald
Datum:
10.10.2019 08:22:40
Views:
664
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Blattname ermitteln in dem der Code steht

Hallo ich brauche Eure Unterstützung:

ich habe einen Code in Tabellenblatt1 stehen welcher zwingend bei der Aktion Worksheet_calculate ausgelöst werden muss.

natürlich löst die Funktion Worksheet_calculate auch aus wenn ich in Tabellenblatt2 Änderungen mache welche Aufgrund von Formeln und Verweisen auch eine Neuberechnung des Tabellenblatt1 erforderlich machen.

Wie kann ich erreichen dass der Code der im Tabellenblatt steht nur das Tabellenblatt anspricht in dem er geschrieben ist ohne dass ich den Namen des Blattes dort hinterlege ?

Gibt es eine Ansprache für das Blatt z.B. dieses Blatt in dem der Code hinterlegt ist?

Der Hintergrund ist dass das Blatt 1 immer wieder kopiert wird und ich nicht nach jeder Kopie den Blattnamen im Code ändern kann.

Schonmal Danke für alle die mir helfen können.

Das Forum ist echt lobenswert.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Blattname ermitteln in dem der Code steht
10.10.2019 08:22:40 Harald
NotSolved
10.10.2019 08:37:31 Gast47864
NotSolved
10.10.2019 12:49:16 Harald
NotSolved
10.10.2019 17:36:00 Gast47864
NotSolved