Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Speichern blockieren
09.10.2019 22:53:33 DerLarry
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
DerLarry
Datum:
09.10.2019 22:53:33
Views:
706
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Excel Speichern blockieren
Hallo, Ich arbeite derzeit an einer Excel Tabelle, welche als Bedarfsanzeige bei uns im Betrieb dient. Ich habe dort einen separaten Button "Speichern" eingefügt, welcher die Datei an einem fest vorgelegten Ort abspeichert, mit einem veränderten Namen. Nun möchte ich gerne die allgemeine Speichern Funktion blockieren, damit die Bedarfsanzeige immer auf dem selben stand bleibt und sie mir niemand versehentlich verändert und abspeichert. Die Speichern Funktion habe ich bereits blockiert bekommen mit folgendem Code: Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean) Cancel = True End Sub Nun würde ich gerne das ganze durch meinen extra Button wieder kurzzeitig freigeben und danach wieder blockieren. Da mein Button sonst auch tot gelegt wird. Diesbezüglich habe ich bis jetzt leider nichts brauchbares gefunden und hoffe vielleicht hier auf eine Lösung zu stoßen. Gruß DerLarry

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Speichern blockieren
09.10.2019 22:53:33 DerLarry
Solved