Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Application.displayfullscreen für einzelnes workbook
09.10.2019 14:44:22 Jonas
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jonas
Datum:
09.10.2019 14:44:22
Views:
1045
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Application.displayfullscreen für einzelnes workbook

Hi zusammen,

ich doktor schon lange darum rum, dass ich in meinem Programm ne voll funktionierende Fullscreen-Anzeige bekomme, sprich dass sämtliche Bearbeitungs- und Statusleisten ausgeblendet werden.

Nachdem ich das erst (nach googlen) mit einzelnen Anweisungen versucht hatte (application.displayformulabar z.B.) habe ich irgendwann die displayfullscreen funktion entdeckt.

Aktuell habe ich also folgenden Code:

Private Sub Workbook_Activate()

Application.DisplayFullScreen = True

end sub
Private Sub Workbook_Deactivate()

Application.DisplayFullScreen = False

end sub

 

Das funktioniert grundsätzlich schon, wenn ich in ein anderes Workbook wechsel, werden die Leisten korrekt angezeigt, wenn ich zurück in mein Programm gehe, ist wieder die Fullscreen-Anzeige aktiv.

Wenn ich das Excel-Fenster allerdings über die Windows-Taskbar oder die Menüleiste von Excel minimiere und danach wieder maximiere, werden mir bis auf Workbook-Tab-Leiste und Scrollbars alle Menüs wieder angezeigt.

Die Vollbild-Anzeige funktioniert erst wieder korrekt, wenn ich ein anderes Workbook öffne und dann wieder mein Programm.

Welche Workbook-Routine wird ausgelöst wenn ich das Workbook minimiere/maximiere, wo ich das ggf. einstellen kann?

Grüße

Jonas


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Application.displayfullscreen für einzelnes workbook
09.10.2019 14:44:22 Jonas
NotSolved