Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Application.displayfullscreen für einzelnes workbook
09.10.2019 14:44:22 Jonas
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jonas
Datum:
09.10.2019 14:44:22
Views:
22
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Application.displayfullscreen für einzelnes workbook

Hi zusammen,

ich doktor schon lange darum rum, dass ich in meinem Programm ne voll funktionierende Fullscreen-Anzeige bekomme, sprich dass sämtliche Bearbeitungs- und Statusleisten ausgeblendet werden.

Nachdem ich das erst (nach googlen) mit einzelnen Anweisungen versucht hatte (application.displayformulabar z.B.) habe ich irgendwann die displayfullscreen funktion entdeckt.

Aktuell habe ich also folgenden Code:

Private Sub Workbook_Activate()

Application.DisplayFullScreen = True

end sub
Private Sub Workbook_Deactivate()

Application.DisplayFullScreen = False

end sub

 

Das funktioniert grundsätzlich schon, wenn ich in ein anderes Workbook wechsel, werden die Leisten korrekt angezeigt, wenn ich zurück in mein Programm gehe, ist wieder die Fullscreen-Anzeige aktiv.

Wenn ich das Excel-Fenster allerdings über die Windows-Taskbar oder die Menüleiste von Excel minimiere und danach wieder maximiere, werden mir bis auf Workbook-Tab-Leiste und Scrollbars alle Menüs wieder angezeigt.

Die Vollbild-Anzeige funktioniert erst wieder korrekt, wenn ich ein anderes Workbook öffne und dann wieder mein Programm.

Welche Workbook-Routine wird ausgelöst wenn ich das Workbook minimiere/maximiere, wo ich das ggf. einstellen kann?

Grüße

Jonas


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Application.displayfullscreen für einzelnes workbook
09.10.2019 14:44:22 Jonas
NotSolved