Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makromappe Personal.xlsb auf Netzlaufwerk
07.10.2019 07:58:17 Marcel
Solved
08.10.2019 08:42:57 Marcel
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Marcel
Datum:
07.10.2019 07:58:17
Views:
40
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Makromappe Personal.xlsb auf Netzlaufwerk
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Personal.xlsb. Ich habe mehrere Dokumente, in welchen die selben Makros verfügbar sein sollen. In diesen Dokumenten befindet sich ein Formularsteuerelement, welches das Makro auslöst. Die Datein und die .xlsb liegen allesamt auf einem Netzwerkordner. Wenn ich in den Dokumenten per Schaltfläche das Makro auslöse, kommt ständig die Fehlermeldung. „Datei nicht vorhanden“ oder „Excel kann keine zwei Mappen mit selben Namen öffnen“. Das Problem konnte ich eingrenzen auf die Verknüpfung welche zu der PERSONAL.xlsb führt. Wenn ich initial alles einstelle wird verwiesen auf: „PERSONAL.XLSB!mein_makro“. Sobald ich die Mappen schließe und erneut öffne, wird auf „'Q:\Netwerkpfad\PERSONAL.XLSB'!mein_makro“ verwiesen. An diesem Punkt treten dann die Fehlermeldungen auf. Wenn ich das Makro erneut zuweise, funktioniert alles reibungslos. Auch nach intensiver Recherche steige ich dennoch nicht hinter das Problem. Es scheint dass Excel bei schließen einer Quellarbeitsmappe die Zuweisung durch die komplette Netzwerkadresse ersetzt. Wie kann ich die zentral liegende Makromappe einbinden, ohne dass es ständig neu zugewiesen werden muss? VG Marcel

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makromappe Personal.xlsb auf Netzlaufwerk
07.10.2019 07:58:17 Marcel
Solved
08.10.2019 08:42:57 Marcel
NotSolved