Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
30.09.2019 15:08:00 Hady
NotSolved
30.09.2019 15:55:48 Gast50997
NotSolved
Rot Word Dropdown mit sichtbaren Zellen
01.10.2019 09:01:41 hady
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
hady
Datum:
01.10.2019 09:01:41
Views:
421
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Word Dropdown mit sichtbaren Zellen

Hallo, 

da in dem Excelblatt viele Daten sind, die ich in dem Word-Dokument mittels Inhaltssteuerelemente einfügen will, habe ich mittels Nummer einen Bereich definiert:

 'letzte Zeile / letzte Spalte feststellen
    With excelsheet
        letztezeile = .Cells(.Rows.Count, 1).End(-4162).Row
        letztespalte = .Cells(1, .Columns.Count).End(-4159).Column
        Nummer = .Range(.Cells(1, 1), .Cells(letztezeile, letztespalte))
    End With
    
Im nächsten Schritt filter ich in Excel die Spalte D nach z.B: G oder K oder S. Anschließend möchte ich die Dropdownliste in Word mit den gefilterten Werten in Spalte z.B: C mit nur den sichtbaren Zellen befüllen. 
Leider bestückt das Programm auch die gefilterten Werte in die Dropdown.
Hier der Ansatz:
 'Dropdown bestücken
   With ActiveDocument.SelectContentControlsByTag("Nummer").Item(1)
        .DropdownListEntries.Clear
        For i = 4 To UBound(Nummer) 
            .DropdownListEntries.Add Nummer(i, 2)
           Next i
    End With

Vielen DAnk.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
30.09.2019 15:08:00 Hady
NotSolved
30.09.2019 15:55:48 Gast50997
NotSolved
Rot Word Dropdown mit sichtbaren Zellen
01.10.2019 09:01:41 hady
NotSolved