Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
07.09.2005 11:15:20 Lars
NotSolved
Blau Aw:Menüpunkt aktivieren/deaktivieren
07.09.2005 11:28:15 Rasta
NotSolved
09.09.2005 12:31:10 Lars
NotSolved
09.09.2005 14:33:00 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Rasta
Datum:
07.09.2005 11:28:15
Views:
1647
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aw:Menüpunkt aktivieren/deaktivieren
Hi Lars,

in Excel kannst Du imho die Icons/Items in der Hauptmenüleiste nicht per VBA-Code ansprechen. Ich vermute, das dies bei Access dasselbe sein wird.

Eine andere Alternative wäre, eine Userform zu erschaffen, der du dein persönliches Menü, besser Dropdownmenü verpasst. Diese kannst du dann gezielt steuern.

Viele Grüße

Rasta


Lars schrieb am 07.09.2005 11:15:20:

Endlich wieder ein neuer Eintrag !!! :)

Hallo Alle,
mein Problem ist das je nach angemeldetem Benutzer ein von mir selbst erzeugter Menüpunkt aktiv / ausgegraut (deaktiv) sein soll.
Der Menüpunt liegt in der Hauptaccess Menüleiste, kreiert mit "anpassen/neues Menü/Benutzerdefiniert/usw)
Wie spreche ich diesen Menüpunkt an ?

Danke und Gruss,
Lars

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
07.09.2005 11:15:20 Lars
NotSolved
Blau Aw:Menüpunkt aktivieren/deaktivieren
07.09.2005 11:28:15 Rasta
NotSolved
09.09.2005 12:31:10 Lars
NotSolved
09.09.2005 14:33:00 Rasta
NotSolved