Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suchfunktion Blattübergreifend
24.09.2019 20:58:46 Hawkking
NotSolved
24.09.2019 21:12:04 Hawkking
NotSolved
24.09.2019 21:22:01 Gast93822
Solved
24.09.2019 21:40:50 Gast54332
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Hawkking
Datum:
24.09.2019 20:58:46
Views:
1413
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Suchfunktion Blattübergreifend

Hallo zusammen,

ich beginne aktuell mich ein wenig mit Makros zu beschäftigen und mir ein paar Sachen bezubringen.

Aktuell möchte ich über einen Button eine Suchfunktion starten (bis hier hin klappt´s noch), bei der ein zuvor in einer Textbox(Userform) befüllte Begriff gesucht wird und anschließend das entsprechende Tabellenblatt aktiviert.

Hinweis der Suchbegriff ist immer ein Name der auch immer im Blattnamen enthalten ist.
Ich habe mich nun mit diversen Sachen probiert, aber ohne Erfolg, vielleicht könnt Ihr mich erhellen.

Danke im Vorraus(ihr könnt es sicher)!!

Sub Suchfunktion()
Dim Finde As Range

dim Suchbegriff As String

 

'Suchbegriff wird Begriff aus vorab befüllter Textbox zugeordnet

Suchbegriff = TextBoxNachname

If

set Finde = worksheets().find(what:=“Suchbegriff“, matchcase:= false)

Then sheet(Suchbegriff).activate

End Sub


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Suchfunktion Blattübergreifend
24.09.2019 20:58:46 Hawkking
NotSolved
24.09.2019 21:12:04 Hawkking
NotSolved
24.09.2019 21:22:01 Gast93822
Solved
24.09.2019 21:40:50 Gast54332
Solved