Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Button einfärben durch Dateiabfrage
06.09.2019 13:05:04 Gast92934
NotSolved
07.09.2019 18:48:50 Gast6870
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast92934
Datum:
06.09.2019 13:05:04
Views:
48
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Button einfärben durch Dateiabfrage
Hallo, ich bin noch Anfänger was das Programmieren mit VBA angeht und stehe vor einem großen Problem. Ich würde gerne folgende Funktionen realisieren, doch ich komme einfach zu keiner Lösung...: Per Klick auf einen Button (benutzerdefinierte Form mit Hyperlink) wird eine E-Mail geöffnet mit Betreff und Anhang, die dann abgeschickt werden kann (das klappt bereits). Wenn die E-Mail nun verschickt wurde, soll der Empfänger die PDF-Datei aus dem Anhang unter einem anderen Namen speichern (immer der gleiche Name + eine fortlaufende Nummer). Wenn die zugehörige Datei des angeklickten Button im Ordner vorhanden ist (Abfrage des Dateinamens), soll sich der Button dauerhaft grün färben. Vielleicht kann mir dabei ja jemand Erfahreneres weiterhelfen :). Vielen Dank und liebe Grüße.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Button einfärben durch Dateiabfrage
06.09.2019 13:05:04 Gast92934
NotSolved
07.09.2019 18:48:50 Gast6870
NotSolved