Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Hyperlink erstellen
03.09.2019 09:53:05 CryTee
NotSolved
03.09.2019 10:09:27 Gast26369
NotSolved
03.09.2019 11:12:21 Gast82477
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
CryTee
Datum:
03.09.2019 09:53:05
Views:
36
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Hyperlink erstellen
Hallo zusammen, Ich muss des Öfteren in Outlook Links erstellen, die sich aus einem festen und einem variablen Bestandteil zusammensetzen; etwa so: http://mein-fester.link/variableTicketnummer. Jetzt möchte ich in einer E-Mail die Ticketnummer eintragen, diese markieren und ein Makro ausführen, das mir den obigen Link generiert. Ich bin auch nicht weit weg, glaube ich, einzig der Link stimmt nicht. Er übernimmt den festen Bestandteil, trägt aber den variablen Teil nicht mit ein.(Link lautet "http://mein-fester.link/") Vermutlich darf ich das Argument "+ Selection" in der dritten Zeile so nicht verwenden. Was müsste ich stattdessen eintragen? ("& Selcetion" funktioniert auch nicht). Sub InsertHyperlinkAtCursorPositon() On Error GoTo finish strLink = "http://mein-fester.link/" + Selection strLinkText = Selection Set objInsp = Application.ActiveInspector Set objMsg = objInsp.CurrentItem Set objDoc = objInsp.WordEditor Set objSel = objDoc.Windows(1).Selection If objMsg.BodyFormat <> olFormatPlain Then objDoc.Hyperlinks.Add objSel.Range, strLink, _ "", "", strLinkText, "" Else objSel.InsertAfter strLink End If finish: End Sub Danke Euch und schönen Gruß CryTee

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Hyperlink erstellen
03.09.2019 09:53:05 CryTee
NotSolved
03.09.2019 10:09:27 Gast26369
NotSolved
03.09.2019 11:12:21 Gast82477
NotSolved