Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Haken setzen
22.08.2019 15:40:03 Jens
NotSolved
22.08.2019 18:45:42 Gast3333
NotSolved
23.08.2019 10:08:17 Jens
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jens
Datum:
22.08.2019 15:40:03
Views:
794
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Haken setzen

Hallo zusammen!

 

Ich habe eine Liste mit Daten, wo ich in einen zweiten Tabellenblatt die Daten einer Zeile nochmal verschönert ausgebe. Jede Zeile hat eine Nummer, durch ein Scrollfeld kann man jede Zeile einmal ausgeben. Somit wird immer nur eine Zeile angezeigt. 

 

Nun möchte ich das andere Personen bei manchen Zeilen ein haken setzen können wenn sie diese Zeile interessant finden. Dieser Haken soll dann in der Liste mit den Daten eingegeben werden. Zudem wenn man weiter scrollt und wieder auf diese Zeile kommt soll der haken wieder gesetzt sein, somit muss der Bezug zur Liste auch nochmal da sein und kontrollieren ob schon ein haken gesetzt wurde. 

Bis jetzt bin ich so weit:

Sub Kontrollkästchen6_Klicken()

Dim kandidat As Byte
Dim wert As Byte

kandidat = Range("C3").Value
wert = Worksheets("Tabelle2").Range("P & kandidat + 1").Value

If wert = 1 Then
    Kontrollkästchen6 = True
Else
    Kontrollkästchen6 = False
End If

Die Variable Kandidat ist die Kandidatennummer, die Variable wert soll dann den Wert des Kontrollkästchen haben. Denke aber nicht wenn ich den Code weiter mache dass ich da weiter komme..

Vielleicht habt ihr ja eine Idee

 

Vielen Dank!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Haken setzen
22.08.2019 15:40:03 Jens
NotSolved
22.08.2019 18:45:42 Gast3333
NotSolved
23.08.2019 10:08:17 Jens
NotSolved