Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Abfrage E-Mails, mehrere Unterordner, Shared Mailbox
22.08.2019 15:17:48 Sascha
Solved
22.08.2019 15:26:10 Gast57550
NotSolved
22.08.2019 15:32:35 Gast39457
NotSolved
22.08.2019 15:50:30 Sascha
NotSolved
23.08.2019 08:36:33 Torsten
NotSolved
23.08.2019 16:27:25 Sascha
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sascha
Datum:
22.08.2019 15:17:48
Views:
687
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Abfrage E-Mails, mehrere Unterordner, Shared Mailbox
Hallo liebe Forenmitglieder, ich setze mich seit Wochen mit dem Bezug von E-mails aus einer geteilten Outlook Inbox auseinander (mittels Makro/VBA). Obwohl ich eigentlich keine Ahnung von der Materie habe, habe ich es geschafft, ein Makro zu generieren welche meine benötigten Informationen (Absender, E-Mail Titel, Datum)bezieht. Mein Makro fragt alle E-Mails aus der Inbox (oder mit zusätzlicher Code-Zeile die Mails aus einem der Unterordner ab). Leider bekomme ich es einfach nicht hin, zeitgleich Nachrichten aus Inbox UND einzelner spezifischer/aller Unterordner zu extrahieren. Also quasi All oder Inbox & Unterordner 1 Würde mir unglaublich weiterhelfen! Nun ist unsere Inbox so strukturiert: Überordner: Inbox Unterordner 1: Deutschland Unterordner 2: Österreich Unterordner 3: Schweiz Das Makro lautet: Private Sub CommandButton1_Click() Dim olApp As Outlook.Application Dim olNS As Outlook.Namespace Dim olFldr As Outlook.MAPIFolder Dim olItem As Object Dim olMailItem As Outlook.MailItem Set ws = ThisWorkbook.Worksheets("Arbeitsblatt1") Set olApp = New Outlook.Application Set olNS = olApp.GetNamespace("MAPI") Set olFldr = olNS.Folders("EngOffice") Set olFldr = olFldr.Folders("Inbox") Set olFldr = olFldr.Folders("Deutschland") ´ZUR ABFRAGE IN EINEM UNTERORDNER ws.Cells.Range("A2:D300").ClearContents iRow = 2 Application.ScreenUpdating = False For Each olItem In olFldr.Items If olItem.Class = olMail Then Set olMailItem = olItem With olMailItem ws.Cells(iRow, "A") = .Sender ws.Cells(iRow, "B") = .Subject ws.Cells(iRow, "C") = .ReceivedTime ws.Cells(iRow, "D") = olFldr.Name iRow = iRow + 1 End With End If Next olItem With ws hdr = Array("Sender", "Subject", " Received Time ", " Folder ", "Platzhalter") .Range("A1").Resize(, UBound(hdr)) = hdr .Columns.AutoFit End With Application.ScreenUpdating = False End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Abfrage E-Mails, mehrere Unterordner, Shared Mailbox
22.08.2019 15:17:48 Sascha
Solved
22.08.2019 15:26:10 Gast57550
NotSolved
22.08.2019 15:32:35 Gast39457
NotSolved
22.08.2019 15:50:30 Sascha
NotSolved
23.08.2019 08:36:33 Torsten
NotSolved
23.08.2019 16:27:25 Sascha
NotSolved