Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot xlFilterValues als "enthält", anstatt als "ist gleich"
14.08.2019 11:41:30 Maxim S.
NotSolved
14.08.2019 12:37:11 Torsten
NotSolved
14.08.2019 17:21:27 Gast7777
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Maxim S.
Datum:
14.08.2019 11:41:30
Views:
683
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
xlFilterValues als "enthält", anstatt als "ist gleich"

Hello Community,

ich habe ein Problem bezüglich der Filtermöglichkeiten in Excel. Ich hoffe, mir kann jemand bezüglich folgender Problemstellung behilflich sein!
Ich erstelle eine Array Liste (Keywords) mit Begriffen, die in einen Filter aufgenommen werden sollen. Und es funktioniert soweit auch.

 ActiveSheet.Range("$A$3:$M$272").AutoFilter Field:=12, Criteria1:=keywords, Operator:= xlFilterValues

Nun habe ich jedoch das Problem, dass der Operator wie ein "ist gleich" funktioniert. Ich brauche jedoch einen Operator, der wie ein "enthält" filtert. Also befindet sich nur das gesuchte Wort in einer Zelle, wird mir diese Zeile mit der Zelle gefiltert und es funktioniert.

Sobald aber die Zelle den gesuchten Begriff + weitere Begriffe enthält, wird mir die Zeile mit der Zelle nicht mehr angezeigt. Und genau darin liegt das Problem. Ich brauche einen Operator, der  mir dennoch die Zelle mit dem gesuchten + weiteren Begriffen filtert.

Über jede Antwort würde ich mich freuen!

Beste Grüße,
Maxim S.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot xlFilterValues als "enthält", anstatt als "ist gleich"
14.08.2019 11:41:30 Maxim S.
NotSolved
14.08.2019 12:37:11 Torsten
NotSolved
14.08.2019 17:21:27 Gast7777
NotSolved