Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Einzelne Zellen per Klick einfärben bzw. entfärben
13.08.2019 18:42:02 barki25
NotSolved
13.08.2019 21:01:21 Gast22591
NotSolved
14.08.2019 06:55:12 barki25
NotSolved
14.08.2019 20:46:18 Gast42434
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
barki25
Datum:
13.08.2019 18:42:02
Views:
71
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Einzelne Zellen per Klick einfärben bzw. entfärben

Hallo liebes Forum,

folgender Sachverhalt:

Ich habe eine mittelgroße Excel-Datei in der die verschiedene Zeilen in verschiedenen Farben eingefüllt sind. Die Farben sind die 6 vorgegebenen Graustufen die man da standartmäßig auswählen kann. (Beispiel: Z3 dunkelster Ton, Z4 eins heller, Z5 zwei heller u.s.w. das geht so bis in Z6 die Farbe dann weiss ist. Dann kommt mal 2 Zeilen nichts und dann geht das gleiche Spielchen wieder von Vorne los.)

Jetzt möchte ich gerne per Doppelklick auf eine Zelle (egal in welcher Zeile/Spalte) diese in einer bestimmten Farbe einfärben (etw. 255 = rot). Es soll auf dem gesamten Blatt bei einem Doppelklick immer die gleiche Farbe erscheinen unabhängig davon, welche Hintergrundfarbe vorhanden ist. Wenn die Zelle dann rot eingefärbt ist möchte ich diese per weiterem Doppelklick wieder entfärben sodass dann die ursprüngliche Farbe wieder zum Vorschein kommt, also quasi die verschiedenen Grau-Töne. Ich habe bisher probiert und probiert, gegoogelt und gegoogelt, aber ich habe immer nur von weiss auf rot und wieder zurück hin bekommen. Oder von Grau auf rot und dann wieder weiss. Aber dass tatsächlich vor dem einfärben und nach dem entfärben die gleiche Hintergrundfarbe (also auch der exakt gleiche Grau-Ton wie davor) besteht, das habe ich leider noch nicht geschafft....

Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe und beste Grüße,

Felix


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Einzelne Zellen per Klick einfärben bzw. entfärben
13.08.2019 18:42:02 barki25
NotSolved
13.08.2019 21:01:21 Gast22591
NotSolved
14.08.2019 06:55:12 barki25
NotSolved
14.08.2019 20:46:18 Gast42434
NotSolved