Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Fehler bei Makroaufruf über Symbolleiste
26.08.2005 21:41:18 Ruhri
NotSolved
29.08.2005 09:44:02 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Ruhri
Datum:
26.08.2005 21:41:18
Views:
2132
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Fehler bei Makroaufruf über Symbolleiste
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe insges. 3 Makros geschrieben. Jedes Makro habe ich einer separaten Schaltfläche in der Symbolleiste zugeordnet.
Der Aufruf klappt auch zunächst ohne Probleme.
Da der Inhalt der Datei incl. der Makros mehrfach benötigt wird, habe die Datei kopiert und umbenannt.

Und hier fangen die Probleme an. Durch die Umbennung wurde in der Zuweisung des Makros zur Schaltfläche der alte Dateiname mit übernommen, so dass die Ausführung des Makros in der neuen Datei mit folgendem Fehler abgewiesen wird:
".... .xls wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinamens und überprüfen sie, ob der Ort der Datei korrekt ist....".

Das gleiche passiert auch dann, wenn ich die ursprüngliche Datei mit "Datei speichern unter..." mit einem neuen Namen abspeichere.

Die Zuweisung des Makros zur Schalftläche habe ich innerhalt des Dialoges "Makro zuweisen" mit allen Optionen der Listbox "Makros in" ausprobiert. Das Ergebnis: siehe oben.

Da ich sowohl die Dateien, als auch die Makros in dieser Ausführungsform benötige, wäre ich für schnelle Hilfe dankbar. Sofern die Beschreibung oben nicht eindeutig ist, kann ich auch noch mal weiter ausführen. ;)

In der Hilfe und den mir zur Verfg. stehenden Büchern habe ich zu keine aussagekräftige Hilfestellung gefunden. Kann einer Helfen.

Danke

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Fehler bei Makroaufruf über Symbolleiste
26.08.2005 21:41:18 Ruhri
NotSolved
29.08.2005 09:44:02 Rasta
NotSolved