Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Auffüllen der Zellen umzu filtern
09.08.2019 14:15:27 Patrick
NotSolved
09.08.2019 14:46:20 Gast71206
NotSolved
12.08.2019 10:12:03 Patrick
NotSolved
12.08.2019 10:13:00 Gast99598
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Patrick
Datum:
09.08.2019 14:15:27
Views:
29
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Auffüllen der Zellen umzu filtern

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Filterung bei Excel und möglichen Programmierung via VBA.

Undzwar geht es darum, dass ich einen Report bekomme, bei dem mehrere Zellen miteinander verbunden sind (weil es sich um z.B. die gleiche Abteilung handelt) und diese Zellen jedoch unterschiedliche Fehlernummern / Eigenschaften aufweisen.

Was ich momentan mache: Händisch die Verbindung der Zellen trennen und dann manuell alle nun leeren Zellen mit den Werten fülle. Anschließend kann ich dann die längere Liste filtern.

 

Ein Bild findet Ihr unter folgendem Link:Bild

Oberes (A11:n17) zeigt den Stand, wie es mir aus dem Report rausgeworfen wird.
Unteres (A22:N28) zeigt den Stand, nachdem ich es händisch ergänzt habe

Jemand Vorschläge oder Möglichkeiten, das ganze zu automatisieren? Bei dem Datensatz handelt es sich um mehrere Abteilungen, die ich dann anschließend gerne filter und denen ihre Abteilungsbezogene Fehler zukommen lasse. (Das ist mit der Roh Version aus dem Report nicht möglich, da nach Filterung nur die Übeschriften der Fehler angezeigt werden)

 

Wäre ich sehr dankbar für!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Auffüllen der Zellen umzu filtern
09.08.2019 14:15:27 Patrick
NotSolved
09.08.2019 14:46:20 Gast71206
NotSolved
12.08.2019 10:12:03 Patrick
NotSolved
12.08.2019 10:13:00 Gast99598
NotSolved