Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel - VBA - Vergleich von Tabellenblättern
07.08.2019 14:29:24 Stefan
NotSolved
07.08.2019 15:13:31 Gast25603
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Stefan
Datum:
07.08.2019 14:29:24
Views:
30
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel - VBA - Vergleich von Tabellenblättern

Hallo an alle!

Ich habe bezüglich VBA nur sehr grundlegende Kenntnisse und ich bräuchte ein kleines Tool, das bei entsprechenden Fertigkeiten wahrscheinlich sehr schnell erstellt ist.

Ich habe zwei weitestgehend ähnliche Tabellenblätter, die miteinander verglichen werden sollen.

Die Änderungen sollen dann im neuen Tabellenblatt (Tabelle2) farblich markiert werden.

Im Detail sollte es folgendermaßen funktionieren:

In der ersten Spalte ds ersten Tabellenblattes stehen beliebige Wert. Diese Werte sollen mit der ersten Spalte des zweiten Tabellenblattes verglichen werden.

Gibt es den jeweiligen Wert im zweiten Tabellenblatt, sollte die jeweilige, ganze Zeile mit der, des ersten Tabellenblattes abgeglichen werden und Unterschiede in den restlichen Zellen der Zeile im zweiten Tabellenblatt gelb markiert werden.

Gibt es den Wert nicht, sollte die jeweilige, ganze Zeile des ersten Tabellenblattes kopiert werden und am Ende des zweiten Tabellenblattes eingefügt und rot markiert werden.

Zum Schluss sollten die Werte der ersten Spalte des zweiten Tabellenblattes mit den Werten der ersten Spalte des ersten Tabellenblattes verglichen werden.

Gibt es den jeweiligen Wert im ersten Tabellenblatt nicht, sollte die ganze, jeweilige Zeile im zweiten Tabellenblatt grün markiert werden.

 

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. ich wär überaus dankbar und würde mir eine Menge Arbeit ersparen.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

 

Stefan


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel - VBA - Vergleich von Tabellenblättern
07.08.2019 14:29:24 Stefan
NotSolved
07.08.2019 15:13:31 Gast25603
NotSolved