Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datum per Userform in Tabelle einfügen
05.08.2019 00:41:47 Luki
NotSolved
05.08.2019 01:12:15 Werner
NotSolved
05.08.2019 10:29:22 Gast91234
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Luki
Datum:
05.08.2019 00:41:47
Views:
993
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Datum per Userform in Tabelle einfügen

Hallo Zusammen

Ich arbeite an einer Datenbank, bei welcher ich ein Datum per Userform einfügen möchte. Auf der Userform habe ich eine ComboBox. Die Verschiedenen Datums? nehme ich aus einem Tabellenblatt, da diese immer wieder angepasst werden. Nun wird mir aber das Datum in der Userform nur noch in Zahlen angezeigt. Wie kann ich dies umgehen?

 

Nun hab ich noch ein anderes Problem. Ich muss auch Zahlen in die Tabelle einfügen. Dies mach ich wieder mit einer Combobox mit dem Bereich -100 bis 100. Die Zahlen hab ich als Integer deklariert. Nun ist es so, dass in der Tabelle anschliessend mit Funktionen automatisch mit diesen Zahlen gerechnet werden sollte. Dies funktioniert jedoch leider nicht. Ich muss immer zuerst auf den Grünen Pfreil, welcher erscheint und dann das ganze in eine Zahl umwandeln. Ich kann nicht über die Registerkarte das Format Zahl auswählen. Kann ich da irgendwas in meinem Programmcode einbetten, dass dies funktioniert? Oder noch besser. Gibt es eine einfache lösung dafür?


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datum per Userform in Tabelle einfügen
05.08.2019 00:41:47 Luki
NotSolved
05.08.2019 01:12:15 Werner
NotSolved
05.08.2019 10:29:22 Gast91234
NotSolved