Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Werte in "Cells" kopieren
24.07.2019 12:47:28 Gast74766
NotSolved
24.07.2019 13:21:40 Crazy Tom
Solved
24.07.2019 13:37:03 Gast54155
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast74766
Datum:
24.07.2019 12:47:28
Views:
746
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Werte in "Cells" kopieren

Hallo,

ich möchte einen Wert in eine Zeile kopieren, deren Zeile und Spalte Variabel sein soll. Normalerweise verwende ich die Range.PasteSpecial Methode. Hier benötige ich allerdings Cells, da die Spalte als Zahl angegeben werden muss. Mein Code sieht folgendermaßen aus:

 

.Cells(fngGS.Row, rgnJahr2.Column).Copy
ThisWorkbook.Sheets("Tab1").Range(Cells(zeile, rgnJahr1.Column)).PasteSpecial Paste:=xlValues

Meine Idee wäre nämlich gewesen, Cells einfach in Range zu packen. Leider bringt er mir so aber eine Fehlermeldung. An meinen Variablen kann es nicht liegen, denn mit diesem Code funktioniert das Kopieren einwandfrei:

.Cells(rgnGS.Row,rgnJahr2.Column).Copy Destination:= ThisWorkbook.Sheets("Tab1").Cells(zeile,rgnJahr1.Column)

Hier übernimmt er aber die Formatierung, was ich nicht möchte.

 

Hat jemand eine Idee?


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Werte in "Cells" kopieren
24.07.2019 12:47:28 Gast74766
NotSolved
24.07.2019 13:21:40 Crazy Tom
Solved
24.07.2019 13:37:03 Gast54155
NotSolved