Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Error "Variable nicht definiert" - Client
17.07.2019 15:24:20 Nora
NotSolved
17.07.2019 16:10:43 Gast7777
NotSolved
17.07.2019 16:19:03 Gast89031
Solved
18.07.2019 09:52:29 Gast83869
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Nora
Datum:
17.07.2019 15:24:20
Views:
657
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Error "Variable nicht definiert" - Client

Hi, 

ich bin neu hier! Und hoffe auf Hilfe, da ich eigenlich keinerlei Erfahrung habe was VBA etc. an geht, geschweige denn irgendwas mit programmieren zu tun habe...

Eins meiner Probleme ist folgendes:

Meine Excel Datei hat neben anderen Makros ein VBA-Modul, das aus einem bestimmtem Bereich in der selben Arbeitsmappe eine pdf erstellt und diese öffnet und gleichzeitig an einem festdefinierten Ort ableget.

Das hat bis vor kurzem alles auch funktioniert ohne Probleme, allerdings meldet es nun bei eine Fehlermeldung:

Fehler beim Kompilieren:

Variable nicht definiert.

Ich vertsehe nicht genau warum, da dem Button eigentlich das korekkte Makro zugewisen ist und sich das nicht geändert hat.

Hier nun der Code, die erste Zeile wird mir dann gelb markeirt, wenn ich in der fehlermeldung auf OK klicke:

Sub aktivesBlattToPdf()
 
Dim PDFFileName As String
Dim LastRow As Integer
Dim PDFPath As String
 
PDFPath = ThisWorkbook.Path & "\Style Sheet"
 
PDFFileName = Range("A2") & " - " & Range("B2").Value & Range("A1") & ".pdf"
LastRow = ActiveSheet.Cells(ActiveSheet.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
 
If Dir(PDFPath & client, vbDirectory) = "" Then
    
    MsgBox "Please create a folder name: Style Sheet"
 
Else
    
    Sheets("Supplier_Sheet").Range("A2:AA" & LastRow).ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
    PDFPath & "\" & PDFFileName, Quality:=xlQualityStandard, _
    IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True
End If
 
Kann mir hier jemand helfen, wie ich da swieder korrigieren kann?
 
Viele Grüße,
Nora

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Error "Variable nicht definiert" - Client
17.07.2019 15:24:20 Nora
NotSolved
17.07.2019 16:10:43 Gast7777
NotSolved
17.07.2019 16:19:03 Gast89031
Solved
18.07.2019 09:52:29 Gast83869
NotSolved