Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro: Vergleich mit Wert und Springe in Zelle
10.07.2019 12:28:26 JH
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
JH
Datum:
10.07.2019 12:28:26
Views:
50
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro: Vergleich mit Wert und Springe in Zelle

Hallo zusammen,

bin leider kein VBA Profi ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe in meinem Tabellenblat "Plantafel KW28" eine Zelle F7 die das Datum und die Uhrzeit alle 10 Sek. aktualisert und auf 20 Minuten auf oder abrundet.

 In meiner Plantafel habe ich nun Ganttchart ähnlich eine Zeitleiste. In der Zeitleiste stehen in Zeile 10 in jeder Zelle das Datum und und die Uhrzeit in 20 Minuten Schitten einer Kalenderwoche. 

Meine Frage wäre nun, ist es möglich via VBA ein Makro zu steuern, das die Zelle F7 als Basiswert sieht und sobald der Wert in der Spalte 10 auftauch in diese Zelle springt? Am besten automatisch über einen Zeitintervall von 5 Minuten oder so. 

Dann sieht der Werker die aktuelle Zeitspanne und welcher Auftrag momentan laufen soll ohne zu scrollen und suchen zu müssen. 

Wäre Top wenn einer da eine Lösung hat und mir diese zeigt. Ich habe in VBA leider nur Basiskentnisse.

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße JH

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro: Vergleich mit Wert und Springe in Zelle
10.07.2019 12:28:26 JH
NotSolved