Moin ich hätte einige Fragen zum erstellen eines etwas komplexeren Excel VBA-Dokuments.
Ich möchte ein Dokument anfertigen, in das ich mehrere Tabellen importieren und die Spalten der importieren Tabellen via. Listbox an und abwählen kann. Die importierten Tabellen befinden sich auf jeweils eigenen Worksheets (Tabelle1, Tabelle 2, Tabelle 3 etc.). Es ist vielleicht noch gut zu wissen, dass alle Tabellen grundsätzlich den selben Aufbau haben und sollte dies nicht der Fall sein, soll Excel eine Fehlermeldung via Msgbox ausgeben. Daher möchte ich die Strings der Spaltenüberschriften miteinander vergleichen. Meine Frage ist daher:
1. Wie kann ich alle A1 Zellen der importierten Tabellen miteinander vergleichen und dies mit allen anderen Spalten wiederholen (B1, C1, D1 etc bis die Tabelle zuende geht)? Ich habe hier primär das Problem die For-Schleife richtig zu formulieren.
Das nächste Problem wäre das formatieren der Tabellen nachdem ich sie per Listbox an und abgewählt habe. Für Denkanstöße hierzu wäre ich außerdem sehr dankbar.
Für die Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Gute Nacht
Bernd
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