Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Daten suchen und einfügen in verschiedenen Worksheets
03.07.2019 09:48:13 Wu
NotSolved
03.07.2019 12:37:05 Gast74894
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Wu
Datum:
03.07.2019 09:48:13
Views:
960
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Daten suchen und einfügen in verschiedenen Worksheets

Hallo Leute,

 

Ich bin relativ neu im VBA und möchte für die Arbeit einen Code programmieren.

Leider weiß ich nicht, was ich tun soll.

 

Meine Situation:

Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Worksheets und möchte in dem Worksheet "Wochenplan" Kundennamen suchen können, welche ich in einem anderen Worksheet in der selben Datei hinterlegt habe und dann diese in in dem Worksheet "Wochenplan" unter dem Punkt Kunde einfügen.

Ich habe es bereits mit einer ComboBox probiert, aber ich kriege es nicht hin, dass die Daten ins andere Tabellenblatt eingetragen werden.

Bitte um eure Hilfe!!

Danke!

lg Wu


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Daten suchen und einfügen in verschiedenen Worksheets
03.07.2019 09:48:13 Wu
NotSolved
03.07.2019 12:37:05 Gast74894
NotSolved