Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Seitenumbruch per VBA festlegen?
16.02.2009 19:12:43 Kira
NotSolved
18.02.2009 11:07:23 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kira
Datum:
16.02.2009 19:12:43
Views:
2032
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Seitenumbruch per VBA festlegen?
Halli Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe folgendes Problem:

Ich erzeuge mit einem VBA Programm eine Tabelle mit 12 Spalten.
Des weitern lege ich über den VBA Code den Druckbereich fest und richte die Seite ein - Querformat, Fußzeile, Kopfzeile, usw.

Excel erzeugt mir in dieser Tabelle automatisch einen Seitenumbruch vor der Spalte K.

Diese Seitenumbruch möchte ich vor die Spalte M schieben.
Per Hand über Seitansicht -> Seitenumbruch -> ...verschieben
funktioniert super, ABER ich möchte das gern per VBA lösen.

Über den Code

ThisWorkbook.worksheets(1).VPageBreaks.add before:= ThisWorkbook.worksheets(1).Columns("M")

funktioniert es nicht.

Verschiebe ich den Seitenumbruch vor Spalte C mit dem Code

ThisWorkbook.worksheets(1).VPageBreaks.add before:= ThisWorkbook.worksheets(1).Columns("C")

funktioniert es allerdings ??????!!!!!!!!!!!

Ich bin für jeden Tipp dankbar.



Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Seitenumbruch per VBA festlegen?
16.02.2009 19:12:43 Kira
NotSolved
18.02.2009 11:07:23 Holger
NotSolved