Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word - Website auslesen
02.07.2019 13:30:32 Bahar
NotSolved
02.07.2019 13:31:57 Gast49743
NotSolved
02.07.2019 14:18:58 X-Post
NotSolved
02.07.2019 17:57:14 Zwenn
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Bahar
Datum:
02.07.2019 13:30:32
Views:
747
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Word - Website auslesen
Hallo Leute! Ich bin absoluter Anfänger in VBA. Auf meiner Arbeit bin ich aber die einzige Person die sich für so etwas interessiert, und habe mich daher der Pflege von unseren Makros angenommen. Ein Makro übersteigt mein Wissen aber um Weiten. Daher brauche ich eure Hilfe. Es geht um das Ermitteln des zuständigen Finanzamts und automatische Einfügung der Adresse in das Adressfeld unserer Schreiben. Die Website wurde allerdings umgestaltet und nun passt unser Makro nicht mehr. Ich habe es versucht anzupassen, scheiter aber ab einem gewissen Punkt. Aktuell sieht das Makro so aus: Public Function html_auslesen(PLZ) On Error GoTo FEHLER 'Per VBA eine IE-Applikation erzeugen Dim IEApp As Object Dim IE_Document As Object Dim strSuche, strSuche2, SuchePLZ, FA_ANSCHRIFT As String Dim FA_POSITION, FA_POSITION_ENDE As Integer Dim a_Strasse As String Dim a_PLZundORT As String Dim a_ORT As String strSuche = "http://www.bzst.de/DE/Service/Behoerdenwegweiser/Finanzamtsuche/GemFa/ _ finanzamtsuche_Formular.html?nn=95918&resourceId=95914&input_=95918&pageLocale=de&suche=" strSuche2 = "&suchePrefix=&submit.x=0&submit.y=0" SuchePLZ = PLZ strSuche = strSuche & SuchePLZ & strSuche2 'Neues Browser-Objekt erzeugen Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application") 'Browser versteckt ausführen (höhere Geschwindigkeit) IEApp.Visible = True ' HTML-Datei aufrufen IEApp.navigate strSuche 'Seite wieder in eine Variable holen Do Call warte(2) Loop Until IEApp.Busy = False Set IEDocument = IEApp.Document 'Quellcode in als String einlesen Dim Sourcecode As String Sourcecode = IEDocument.body.innerHTML 'Sourcecode aufsplitten nach Dim SplitArrayOrt As Vari