Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Powerpoint Auto_Close Addin
02.07.2019 11:41:14 Steffen
NotSolved
02.07.2019 14:11:32 Gast72661
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Steffen
Datum:
02.07.2019 11:41:14
Views:
716
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Powerpoint Auto_Close Addin

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit bereits bei Word über AutoClose eine Funktion beim Schliessen eingefügt. Nun möchte ich das bei powerpoint auch gerne machen. Hintergrund ist, dass ich beim Schliessen der Powerpointdatei gerne den Foliensatz zusätzlich als pdf abspeichern möchte.

Googlen bringt mir dabei die Info, dass ich das über ein Addin machen muss. Ich habe leider keine Ahnung wie ich das anstelle. Hat mir da jemand netterweise ein kurze Anleitung?! Das wäre super.

Viele Grüße

Steffen


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Powerpoint Auto_Close Addin
02.07.2019 11:41:14 Steffen
NotSolved
02.07.2019 14:11:32 Gast72661
Solved