Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Schleife erstellen und beenden, wenn Zelle leer
30.06.2019 18:09:08 Ralun
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Ralun
Datum:
30.06.2019 18:09:08
Views:
669
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Schleife erstellen und beenden, wenn Zelle leer
Hallo zusammen, ich habe ein Makro geschrieben, in dem ich in einem Registerblatt nacheinander 100 Zeilen (z.B. A1 bis D100, anschließend A101 bis D200, usw.) auswähle und kopiere. Anschließend werden diese 100 Zeilen jeweils in eine eigene Excelmappe eingefügt und unter separaten Namen abgespeichert. Wenn in der Ausgangsdatei z.B. also 500 Zeilen mit Inhalt sind, habe ich am Ende 5 Dateien mit jeweils 100 gefüllten Zeilen. (A1 bis D100) Mein Problem ist jetzt jedoch, dass ich die Ausgangsmenge der Zeilen nicht weiß und diese immer unterschiedlich ist. Wie kann ich nun eine Schleife erstellen, dass das Makro immer die 100er-Blöcke kopiert und einfügt aber dann aufhört, wenn kein 100er-Block mehr zustande kommt, da z.B. die Zelle A531 nicht mehr mit Inhalt gefüllt ist ? Z.B. wenn die Ausgangsdatei 530 gefüllte Zeilen hat, dass am Ende 5 Dateien à 100 Zeilen und 1 Datei à 30 Zeilen rauskommen. Vielen Dank und viele Grüße Ralun

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Schleife erstellen und beenden, wenn Zelle leer
30.06.2019 18:09:08 Ralun
NotSolved