Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datenblätter rausfiltern, kopieren und drucken!
28.06.2019 09:02:31 punikaa
NotSolved
29.06.2019 09:21:33 Gast79350
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
punikaa
Datum:
28.06.2019 09:02:31
Views:
951
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Datenblätter rausfiltern, kopieren und drucken!

Moin,

ich  habe folgendes Problem:

ich habe in einem bestimmten Ordner zu verschiedensten Artikeln die passenden Sicherheitsdatenblätter, Betriebsanweisungen und Produktinformationen abgespeichert (Beispiel für die Betriebsanweisungen: L:\Dokumente\Betriebsanweisungen\). Das Warenwirtschaftssystem mit dem ich arbeite, ermöglicht mir die Erstellung eines Bestellformulars. Dieses kannn ich in Excel kopieren. Dort finde ich alle Artikel, die ein entsprechender Kunde bezieht (mit entsprechender Artikelnummer)  Nun möchte ich mir die Arbeit erleichtern und Excel dazu bringen, die entsprechenden Datenblätter zu den Artikeln des Kunden rauszufiltern, in einen anderen Ordner zu kopieren (den ich z.B. mit der Kundennummer bezeichne) und dann all diese Blätter mit einem Klick zu drucken. Die abgelegten Datenblätter sind alle mit Artikelnummern bezeichnet.

Ich bin sicher, das ist eigentlich ganz einfach umzusetzen - leider bin ich mit Excel nicht sonderlich begabt und hoffe nun hier hilfreiche Informationen zu bekommen!

Viele Grüße :)

Punikaa


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datenblätter rausfiltern, kopieren und drucken!
28.06.2019 09:02:31 punikaa
NotSolved
29.06.2019 09:21:33 Gast79350
NotSolved